Klimaschutzkonzept Stadt Reinbek


Auftaktveranstaltung mit Prof. Mojib Latif
Auftaktveranstaltung mit Prof. Mojib Latif

Die Auftaktveranstaltung zum Klimaschutzkonzept Reinbek fand am 13.07.2016 im Schloss Reinbek statt und wurde durch einen überaus gut besuchten Vortrag von Klimaforscher Prof. Mojib Latif eingeleitet.

 

Um alle Akteure am Prozess der Erarbeitung des Konzeptes anzusprechen und einzubeziehen, fanden vier Workshops mit den Themen Liegenschaften, Mobilität, Gewerbe und Wärmeversorgung, Private Haushalte statt. 

 

Als Abschluss fand am 29.03.2017 die Aufbruchveranstaltung zum Klimaschutz in Reinbek statt. Dort zeigten die in Reinbek aktiven Kinder der Initiative "Plant for the planet" eindrucksvoll, was sie sich für den Klimaschutz wünschen. An die Erwachsenen gerichtet wurde die Botschaft gerichtet: "Stop talking" - macht jetzt etwas -  Pflanzt Bäume zur Bindung des Klimaschadgases CO2.

 

Damit die im Klimaschutzkonzept erarbeiteten Maßnahmen auch umgesetzt werden, wurde am 29.06.2017 in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen, eine Klimaschutzmanager*in einzustellen. 

 

 

Download
Kurzfassung Klimaschutzkonzept Stadt Reinbek
KSK-Reinbek, Kurzfassung, Stand_29.03.20
Adobe Acrobat Dokument 923.5 KB