Klimaschutz- und Teilkonzepte


Hier haben wir eine Auswahl unserer Klimaschutz- und Teilkonzepte zusammengestellt.

Klimaschutzkonzept Stadt Reinbek

Das Klimaschutzkonzept für die Stadt Reinbek wurde im Zeitraum Februar 2016 bis März 2017 erstellt. Die Bearbeitung wurde in Arbeitsgemeinschaft von wortmann-energie und Doris Lorenz - Beratung und Management - durchgeführt. 

 

[Weitere Informationen]



Klimaschutzkonzept Gemeinde Stockelsdorf

Das integrierte Klimaschutzkonzept der Gemeinde Stockelsdorf setzte auf die ebenfalls von unserem Büro erarbeitete Klimaschutz-Erstberatung auf. Im April 2016 wurde das Konzept mit großer Beteiligung der Multiplikatoren und Fachleuten der Gemeindeverwaltung fertiggestellt. Unterstützt wurde insbesondere der Bereich Öffentlichkeitsarbeit durch die Arbeitsgemeinschaft mit Doris Lorenz - Beratung und Management.

 

[Weitere Informationen]



Klimaschutzkonzept Stadt Preetz

Das integrierte Klimaschutzkonzept Preetz wurde in der Arbeitsgemeinschaft wortmann-energie, E|M|N und Doris Lorenz im Zeitraum vom Oktober 2014 bis November 2015 erstellt. Schwerpunkt hierbei war die Etablierung einer klimafreundlichen, kommunalen Wärmewende.

 

[Weitere Informationen]



Klimaschutz-Teilkonzept Gewerbegebiet Kiel-Wellsee

Im Zeitraum 2015/2016 erarbeiteten wir im Auftrag des Handels- und Industriepark Kiel-Wellsee e.V. ein Klimaschutz-Teilkonzept für das Gewerbegebiet Kiel-Wellsee. 

 

[Weitere Informationen] 



Klimaschutz-Teilkonzept Liegenschaften des Kreises Plön

Einen größeren, kreiseigenen Gebäudebestand haben wir 2014 im Rahmen des Klimaschutz-Teilkonzept "Eigene Liegenschaften" für den Kreis Plön untersucht und fertiggestellt. 

 

[Weitere Informationen]